Danke

Ich bin allen Tieren, die mich bis jetzt auf meinem Lebensweg begleitet haben, von Herzen dankbar, insbesondere:

Kleiner Yorkshire-Terrier mit Ball

Knöpfle, der freche Yorkshire Terrier meiner Großeltern und der erste Hund in meinem Leben.

Griechische Landschildkröte im Gras

Purzelchen, unsere griechische Landschildkröte und erstes eigenes Haustier, auf das ich sehr stolz war.

Getigerter Kater auf Stuhl im Sommer

Terry, unser selbstbewusster Kater und „Herr des Hauses“. Wir haben ihn als streunenden Kater verletzt gefunden, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Auch wenn niemand wirklich daran glaubte, dass er die Knochenbrüche und innere Verletzungen überstehen würde, versuchten wir es trotzdem. Wir nahmen ihn mit nach Hause und hegten und pflegten ihn. Durch Terry kam ich auch das erste Mal in Berührung mit der Homöopathie. Es war fast wie ein Wunder, wie es ihm von Tag zu Tag besser ging. Schon nach 4 Monaten war aus dem kränklichen, abgemagerten Häufchen Elend ein hübscher Prachtkerl geworden.

Blinde Katze, sitzend im Blumenbeet

Hope, unser gutmütiges Katzenmädchen. Hope ist auf einem Bauernhof zur Welt gekommen und hatte durch eine schlimme Augenentzündung beide Augen verloren. Als wir sie das erste Mal sahen, tapste sie recht hilflos herum. Für uns war klar, dass sie ohne Augenlicht keine Überlebenschance als Bauernhofkatze haben würde. Wir entschlossen uns, das kleine Kätzchen mitzunehmen und ihm ein geborgenes Zuhause zu geben. Auch wenn unser Kater Terry anfangs nicht von dem Familienzuwachs begeistert war, schloss er sie nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch ins Herz.

6 Bauernhofkatzen fressen aus einer Futterschale

Die Bauernhoftiere vom Jägerhof in Gleichen. Auf dem Jägerhof verbrachte ich 15 Jahre lang jedes Jahr meine Ferien. Hier durfte ich viel mit Tieren erleben und viel über sie lernen. Die Hofhunde Hasso, Nero und Leo, die Katzen Benny, Kiki, Simba und Strubbele, der Haflinger Gandalf, die Ziege Simone und die Hasen Sissi und Flecki waren mir besonders ans Herz gewachsen.

Schwarzwälder Fuchs im Stall

Max, mein erstes Pflegepferd (Schwarzwälder Kaltblut). Max war ein lieber Pferdeopi, der viel Geduld mit mir hatte.

Susanne Kürner reitet auf ihrem Pflegepferd, einer Schwarzwälder Stute

Mona, ebenfalls ein Schwarzwälder Fuchs und mein zweites Pflegepferd. Mona war eine gutmütige Stute, auf die ich mich immer verlassen konnte.

Schwarzwälder Fuchs auf einer Koppel mit Apfelbäumen

Michel, ein frecher selbstbewusster Schwarzwälder Fuchs. Michel ist ein Lausebengel, den man einfach gern haben muss. Er überrascht mich immer wieder mit seinem Witz und seinen pfiffigen Ideen, wie er seine Reiter austricksen kann.

Chicco, mein jetziges Pflegepferd (Holsteiner). Chicco hat mich gelehrt, über mich hinauszuwachsen. Durch ihn und seine Hufprobleme habe ich angefangen, mich mit Akupunktur und Blutegeltherapie zu beschäftigen.

Schnups und Flöckchen, zwei knuddelige Hasen und meine ersten Kunden.