Magnetfeldtherapie

Die Behandlung von Beschwerden und Krankheiten mithilfe von Magneten ist schon tausende von Jahren alt und in vielen Kulturen verbreitet. Meistens wurde die Therapieform angewendet, ohne genau zu wissen, wie diese funktionierte. Im 19. Jahrhundert konnten Wissenschaftler feststellen, dass pulsierende Magnetfelder die Zellen des Körpers in eine Eigenschwingung versetzen können. 

 

Bei der Magnetfeldtherapie wird der Patient auf eine Magnetfeldmatte gesetzt oder bei Pferden werden mehrere Matten angelegt. Durch das pulsierende Magnetfeld der Matte werden die Zellen des Körpers positiv stimuliert. Durch die Stimulierung kann die Sauerstoffaufnahme der Zellen verbessert, der Energiestoffwechsel erhöht, die Körperabwehr angeregt, die Selbstheilungskräfte aktiviert sowie das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden. Die Impulse der Magnetfeldmatte können in ihrer Frequenz und Intensivität individuell und krankheitsbezogen angepasst werden, sodass eine optimale Stimulierung des Körpers erreicht werden kann.

 

Da Tiere die wohltuende Wirkung der Magnetfeldmatte instinktiv spüren, ist die Akzeptanz hoch.